Diese Seite ist auch in Englisch Englisch verfügbar.

Wir bieten jetzt die Software Landi Renzo OMEGAS 4.2.0.85 in unserem Download-Bereich an.

Die wichtigsten Aktualisierungen dieser Version sind wie folgt.

^

Neue Firmware für OMEGAS-Steuergeräte verfügbar

  • EVO_L_#00572
  • EVO_#01171
  • EVO_OBD_OMEGAS3_#00985
  • OMEGAS4_#00186
  • MP8C_OBD_#01354 (für OMEGAS 3.0 5-6-8 Zylinder-Steuergeräte).
^

Aufteilung der Auflistung der OMEGAS-Steuergeräte zwischen LRE194 und LRE198, wobei diese in OMEGAS für 2, 3, 4 Zylinder und OMEGAS 5, 6, 8 Zylinder aufgeteilt werden

^

Landi Renzo OMEGAS 3 Steuergerät 5, 6, 8 Zylinder

Die Parameter der Grundkonfiguration der „GI 25“-Injektoren wurden unter dem Punkt „Injektortyp“ aktualisiert.

^

Die Grundkalibrierungen wurden durch den Einsatz von GIRS12-Injektoren optimiert.

^

Aktualisierte Texte in verschiedenen Sprachen

^

Kleine Anzeigeprobleme behoben

^

F1 Gaswechsel, verschiedene Änderungen an der Seitenansicht

  • Aktualisierte Injektor-Auswahlliste für
    • KIT in Übereinstimmung mit dem UCIF-Projekt (nur für Italien)
    • Neues KIT mit EVO Steuergerät und GIRS12-Injektoren
    • Spezifische Bausätze für einige Weltmärkte
  • Injektortyp: Bei der Einstellung von AEB_EVO ist es jetzt auch möglich, die Größe der Düsen einzustellen und so eine „Auto-Kalibrierung“ zu ermöglichen, um von einer Belegung auszugehen, die so nah wie möglich am Optimum liegt.
  • Injektortyp: Bei der Einstellung „Landi GIRS12“ ist es jetzt möglich, auch die XXS-Größe einzustellen, so dass eine „Selbstkalibrierung“ von einer geeigneten Belegung für die verwendeten Injektoren ausgegangen werden kann.
  • Die Funktion „Manuelle Einspritzsequenz“ hängt davon ab, ob der Punkt „Art des Drehzahlsignals“ ausgewählt ist. Diese Funktion wird bei den EVO L-Steuergeräten verwendet, da das Drehzahlsignal des Motors nicht vorhanden ist. Bei der Verwendung anderer Steuergeräte, bei denen das braune Kabel vorhanden ist (Drehzahlsignal), empfehlen wir, dieses Kabel angeschlossen zu lassen und den Punkt „Art des Drehzahlsignals“ einzustellen. Das spezifische Ablesen der Motordrehzahl ist eine Verbesserung für das Management aller Strategien, von denen die Kalibrierung und die Gemischaufbereitung abhängen.
  • Buzzer. Es liegt im Ermessen des Kunden, den Piepton des Schalters beim Wechsel von Benzin auf Gas und beim Aufleuchten der Gasreserve-LED zu aktivieren/deaktivieren.
  • Gas-Niveau. Bei dem LROMEGAS3-Steuergerät mit 8 Zylindern wurde beim Parameter „Niederdruckwert für Rückschaltung“ der Standardwert auf 0,5 bar für LPG und 1,25 bar für CNG eingestellt.
  • Fortgeschritten. Die Karte der Benzinkosten wurde eingefügt. Wenn sie aktiviert ist, funktioniert sie als Alternative zum Punkt „Benzinbeitrag“ im Fenster „Gas / Benzin“. Die Möglichkeit, eine Karte zu verwenden, erlaubt es Ihnen, im Vergleich zur vorherigen Funktion, die Benzinabgabe in genaueren Punkten festzulegen. Die in der Karte einstellbaren Werte von 0 bis 100 werden in Prozent ausgedrückt, wobei für 100 der Motor nur mit Benzin betrieben wird.

In der unteren Leiste des Bildschirms wird der Wert des Benzinbeitrags in ms angegeben (wie andere Einspritzzeiten).

  • Autokalibrierung. Sie können das Kästchen „Korrektur über 2500m über dem Meeresspiegel“ markieren. Durch die Variation der MAP-Druckwerte ermöglicht diese Funktion die Vollendung der Autokalibrierung, wobei die Notwendigkeit vermieden wird, Punkte mit hoher Motorlast zu erfassen, wenn es aufgrund von Höhenbedingungen (z.B.: einige südamerikanische Länder) oder besonderen Motorcharakteristiken (z.B.: einige Autos mit Automatikgetriebe) nicht möglich ist, diese zu erreichen.
  • Injektoren. Neue Funktion: „Extra-Injektionen Schneiden“. Die Werte für die „Mindestöffnungszeit der Gas-Extra-Einspritzung“ und die „Höchstzeit der Benzin-Extra-Einspritzung“ können eingestellt werden, und der Standardwert ist auf 0,1 ms und 1,4 ms festgelegt.
  • Anpassungsfähigkeit. Das einstellbare Element wurde eingefügt: „PID44-Korrektur aktivieren“ und seine Anzeige. Diese Funktion kann verwendet werden, wenn das Steuergerät des Fahrzeugs für die Verwaltung dieser Funktion eingerichtet ist und mit den Steuergeräten LROMEGAS3, EVO-OBD und LROMEGAS4 verbunden ist, da die Verbindung zum EOBD-Stecker notwendig ist. Um zu überprüfen, ob das Benzineinspritz-Steuergerät den PID 44 verwaltet, können Sie den AEB OBD-Tester verwenden.
    • Die Verbindung muss vom Typ 8 oder 9 sein.
    • im Menü „Parameter“ durch Auswahl des Punktes „Lambda-Sollwert“ (Ziel) wird der Wert angezeigt; oder, nach der Verbindung zwischen dem Gas-Steuergerät und der OBD-Diagnosebuchse des Fahrzeugs, wird der Wert des Punktes „Kraftstoffäquivalenzverhältnis“ „1“ sein.

Diese Strategie erlaubt es, die „reichhaltigen“ Vergasungsspitzen zu korrigieren, ohne in die Vergasungskarte eingreifen zu müssen, so dass jedes Mal, wenn die Vergasung unter den in der Box eingestellten Wert („900“ Wert der empfohlenen Sicherheit) fällt, das Steuergerät eine Vergasung in Richtung „mager“ vornimmt, so dass sie innerhalb der richtigen Werte liegt, um die Fahrbarkeit des Fahrzeugs zu verbessern (besonders geeignet für CNG-Systeme).

  • F3 – DIAGNOSE. Auch mit der „C“-Version des Softwareprogramms ist es möglich, jedes Diagnosepunkt und die daraus resultierende „Aktion“ zu aktivieren / deaktivieren.